Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Ronald Gläser

 

Biografie Ronald Gläser Lebenslauf Lebensdaten

*16. Dezember 1973 in Berlin (West)

Der deutsche Journalist und Politiker Ronald Gläser beendete die Schule 1993 mit dem Abitur am Canisius-Kolleg in Berlin und studierte danach bis 2002 an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre und Nordamerikastudien. Neben dem Studium arbeitete er bereits ab 1995 als freier Journalist und später als Redakteur bei der Wochenzeitung Junge Freiheit.
Politisch war er zunächst von 1991 bis 2007 Mitglied der FDP. Er gehörte damals dem nationalliberalen Flügel der FDP an. Nach einer längeren Pause wurde er 2013 wieder politisch tätig und trat der AFD bei. In der AFD wurde er Vorstandsmitglied beim Bezirksverband Pankow und Pressesprecher des AFD-Landesverbandes Berlin. 2016 wurde er ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Dort wurde er stellvertretender Vorsitzender der AFD-Fraktion und dazu Mitglied in den Ausschüssen für Europa- und Bundesangelegenheiten sowie für Kommunikationstechnologie und Datenschutz.

Ronald Gläser Privat
Der AFD-Politiker ist mit einer Ukrainerin verheiratet und das Paar hat gemeinsam zwei Kinder.


Ronald Gläser Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Ronald Gläser Homepage


Ronald Gläser Fernsehsendungen


Ronald Gläser Bilder
 


Quantcast