Biografie Michail Paweletz Lebenslauf

*26.März 1965 in Heidelberg

Nach dem Abitur am Bunsen-Gymnasium in Heidelberg absolvierte Michail Paweletz ein Violinstudium in Hamburg und Essen und schloss parallel dazu eine Schauspiel- und Sprechausbildung ab. Seine Karriere als Moderator begann 1995 bei NDR Kultur und der Sendung ARD-Nachtkonzert. Bei NDR Kultur war er von 1996 bis 2004 beschäftigt und zeichnete für zahlreiche Sendungen und Interviews verantwortlich. Darüber hinaus war er als Reporter tätig. Seit 2004 ist er Teil des ARD-Teams der Tagesschau-Sprecher, seit 2009 arbeitet er als Moderator bei Tagesschau24. Dort führt Michail Paweletz jährlich mehr als 150 Interviews mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft, mit den ARD-Korrespondenten und zahlreichen Experten. Ferner moderiert er verschiedene Gesprächsrunden zu den Themen Medien, Kultur, Politik und Wirtschaft.


Michail Paweletz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michail Paweletz Homepage


Movies Michail Paweletz Filme

n.n.v.