Biografie Michael Saunders Lebenslauf

* 22. Februar 1966

Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Michael Saunders wuchs in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf, ehe er nach der Beendigung seiner schulischen Laufbahn ein Studium der Politikwissenschaften in Baden-Württemberg absolvierte. Im Rahmen einer erfolgreichen Teilnahme an einem SWR-Moderatorenwettbewerbs durfte er bereits während seiner Studienzeit 1987 erstmals ans Radio-Mikrofon. Nach dem Volontariat zog es Michael Saunders zunächst in die Hörfunk-Nachrichten, wo er in den Rollen des Redakteurs sowie Präsentators tätig war. Ende der 1990er-Jahre erfolgte ein Umstieg zum SWR Fernsehen. Bekanntheit erlangte er vor allem als "Börsenmann" sowie als Teil des Moderationsteams von "SWR aktuell". Saunders setzte jedoch auch seine Radiotätigkeit bei SWR4 Baden-Württemberg fort und präsentiert regelmäßig abends und an Wochenenden seine Sendungen zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.

Michael Saunders privat
Der Nachrichtensprecher ist zum zweiten Mal verheiratet und hat drei Kinder.


Michael Saunders Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Michael Saunders Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen Michael Saunders Filme
SWR Aktuell Baden-Württemberg
SWR 4 - diverse Formate