Was war wann >> Steckbriefe>> Steckbriefe L >> Martin Leutke

 

Biografie Martin Leutke  Lebenslauf Lebensdaten

*29. Juli 1974 in Berlin

Martin Leutke verbrachte einen Großteil seiner Kindheit und Jugend in Maulbronn (Baden-Württemberg) und machte sein Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker. Danach war er zunächst als Volontär und anschließend als Moderator und Redakteur bei einem privaten Stuttgarter Radiosender tätig. 1996 kam er zum ZDF, wo er bis 2008 als Reporter und Moderator eingesetzt wurde. 2009 übernahm er die Leitung des in Wiesbaden ansässigen ZDF-Landesstudios Hessen. Von 2011 bis 2016 leitete er nicht nur die Wirtschaftsredaktion des ZDF, sondern präsentierte auch das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin „WISO“. Nach 20 Jahren beim ZDF wechselte er im Oktober 2016 als „Head of Media Relations“ zur Lufthansa Group.


Seiten Martin Leutke Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Martin Leutke Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Martin Leutke Filme

n.n.v.
Martin Leutke Bilder