Biografie Kristin Schwietzer Lebenslauf

Die deutsche Journalistin Kristin Schwietzer hat 1999 nach der Schule im Fernsehen beim MDR mit einem Praktikum begonnen. Danach folgte ein Studium und parallel für eine längere Zeit die Beschäftigung als freie Mitarbeiterin beim MDR. Dabei hat sie vor allem für die Nachrichtensendung "Sachsen-Anhalt heute" gearbeitet. Beim Sendeinhalt war neben der aktuellen Landespolitik jedes Thema aus dem Leben und der Region vertreten. Als Vorbereitung auf den Beruf als Journalistin folgte beim MDR noch ein Redaktionsvolontariat.

Im Anschluss konzentrierte sie sich auf die Aufbereitung politischer Themen und ging zur Sendezentrale des MDR in Leipzig. Die politischen Berichte gingen dann sowohl an das regionale Nachrichtenmagazin "MDR aktuell" als auch an die "Tagesschau" und die "Tagesthemen" in der ARD. 2014 wechselte Kristin Schwietzer schließlich nach Berlin und beichtet von dort für ARD und MDR. Sie sorgt mit ihren Berichten für die Weitergabe und Einordnung politischer Aussagen weiterhin sowohl für die Bundes- und Landespolitik.


Kristin Schwietzer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Kristin Schwietzer Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Kristin Schwietzer Filme
n.n.v.