Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Georg Haas

 

Biografie Georg Haas Lebenslauf Lebensdaten

*14. Juni 1978 in Leipzig (Deutsche Demokratische Republik)

Der deutsche Moderator und Meteorologe besuchte in den Jahren 1985 bis 1989 die Mozartgrundschule im österreichischen Linz, wo er anschließend auf das Klevenhüller Gymnasium ging und mattierte. Von 2000 bis 2006 studierte er an der Universität Innsbruck Meteorologie. Nach seinem Abschluss war er bei der Meteomedia AG als Moderator und Meteorologe tätig. Unter anderem leitete er das Wetterprognoseturnier auf wetterturnier.de in Innsbruck. Zudem moderierte er schon mehrfach das Wetter im ARD-Morgenmagazin und war beim Rundfunk Berlin-Brandenburg sowie beim Südwestfunk tätig. Eine Auszeichnung als bester Synoptiker für seine präzisen Prognosen erhielt er bereits in den Jahren 2009, 2012 und 2018. Seit Januar 2020 gehört er zum Team der Meteorologen des großen Wetter-Onlineportals Wetter.com. Dort erstellt er nicht nur Wetterprognosen, sondern steht auch vor der Kamera und moderiert die Wettershow auf Sat1.


Georg Haas Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Georg Haas Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Georg Haas Filme
n.n.v.
Georg Haas Bilder