Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Frédéric Banzet

Biografie Frédéric Banzet Lebenslauf Lebensdaten

*1958

Der französische Rechtswissenschaftler Frédéric Banzet war Absolvent der ISTEC Paris und Harvard Business School.
1982 trat er der Finanzabteilung der Groupe PSA bei. 1990 wechselte Banzet innerhalb des Unternehmens als stellvertretender Geschäftsführer zur PSA Finance UK nach London. 1995 zog er nach Frankreich zurück. Fünf Jahre war Banzet Hauptverantwortlicher in den Sparten Entwicklung und Marketing für die Marke Credipar der PSA Finance France. 1999 wurde er zum Direktor für den asiatisch-pazifischen Markt Peugeots ernannt. 2004 schloss sich Banzet dem Automobilhersteller Citroën an. Er avancierte zunächst zum Vizepräsidenten für internationale Beziehungen. Anschließend leitete er in gleicher Position die Bereiche Vertrieb und Marketing für Europa. 2009 stieg Banzet zum Geschäftsführer von Citroën auf. Dieses Amt bekleidete er bis zum Jahr 2014.


Frédéric Banzet Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Frédéric Banzet Homepage

Movies Frédéric Banzet Filme