Biografie Franca Lehfeldt  Lebenslauf

* 12. September 1989 in Hamburg (Deutschland)

Franca Lehfeldt
Die deutsche Politik-Journalistin Franca Lehfeldt lebte mit ihren Eltern in Hamburg und machte 2009 ihr Abitur im Internat Schloss Neubeuern in Bayern. Danach begann sie ihr Studium. Am Glion Institute of Higher Education in der Schweiz studierte sie Hotelmanagement und BWL, das sie mit dem Bachelor beendete. An der deutschen International School of Management folgte 2012 der Master-Abschluss in Strategic Marketing. Zum Journalismus kam Franca Lehfeldt als Quereinsteigerin durch ein Volontariat an der RTL-Journalistenschule in Köln von 2017 bis 2018. Währenddessen arbeitete sie bei RTL erstmals als Reporterin. 2021 wurde sie zur Chefreporterin für den politischen Bereich ernannt und war unter anderem im Berliner Hauptstadtstudio tätig.
Anfang 2022 wechselte sie als Politik-Chefreporterin und Moderatorin zum privaten Nachrichtensender "Welt". Zwischenzeitlich war Franca Lehfeldt zusammen mit dem ehemaligen RTL-Journalisten Heiner Bremer im Politik-Podcast "Lehfeldt und Bremer: Redezeit" auf Spotify zu hören.
Seit 2018 ist Franca Lehfeldt mit dem FDP-Politiker Christian Lindner liiert. Nach der Verlobung 2021 folgte im Sommer 2022 die Hochzeit. Das Ehepaar wohnt in Berlin-Schöneberg und hat keine Kinder.

Seiten Franca Lehfeldt Herkunft, Familie, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Franca Lehfeldt Homepage / Instagram / Facebook Seite 

Movies Franca Lehfeldt Filme

n.n.v.