Biografie Constantin Schreiber Lebenslauf

*14. Juni 1979 in Cuxhaven (Niedersachsen)

Constantin Schreiber ist ein deutscher Sachbuchautor sowie Print- und Fernsehjournalist, der Jura studierte und danach bei der Deutschen Wellen volontierte. 2006 kam er zur Zeitung „The Daily Star Lebanon“, 2007 bis 2009 arbeitete er erneut – diesmal als Korrespondent in Dubai – für die Deutsche Welle, 2009 bis 2011 war er Medienreferent im Auswärtigen Amt. Ab 2012 produzierte und moderierte er mehrere Jahre eine vom Auswärtigen Amt finanziell unterstützte Wissenschaftssendung für die ägyptische Fernsehanstalt ONTV, 2012 bis 2016 war er Chef vom Dienst und Nachrichtensprecher bei n-TV, 2016 wurde er zusätzlich als RTL-Hauptstadtkorrespondent engagiert. 2017 erfolgte sein Wechsel zur ARD, im selben Jahr veröffentlichte er das Buch „Inside Islam. Was in Deutschlands Moscheen gepredigt wird“. Schreiber ist Grimme-Preisträger, er lebt in Berlin, ist verheiratet und hat eine Tochter.


Constantin Schreiber Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Constantin Schreiber Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Constantin Schreiber Filme
n.n.v.