Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Armand Peugeot

Biografie Armand Peugeot Lebenslauf Lebensdaten

*26. März 1844 in Hérimoncourt, Frankreich

Armand Peugeot wurde in eine alte französische Unternehmerfamilie hineingeboren, die unter anderem eine Eisengießerei betrieb, aus der später ein moderner metallverarbeitender Betrieb entstand. Während seines Studiums in
England entdeckte er den Nutzen von Fahrrädern. Nach seiner Rückkehr begann er 1882 in Frankreich mit dem Bau sogenannter Velozipeds und stellte diese auf der Weltausstellung in Paris vor. Der große Verkaufserfolg veranlasste ihn, ein Werk in der französischen Hauptstadt zu eröffnen, in welchem er später auch das erste dampfbetriebene Dreirad der Welt produzierte. Armand Peugeot zählt zu den Pionieren im Automobilbau und ist Gründer der gleichnamigen Firma. Peugeot ist damit nach Mercedes Benz der zweitälteste Autohersteller der Welt. Armand Peugeot starb am 2. Januar 1915 in Neuilly-sur-Seine.


Armand Peugeot Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Armand Peugeot Homepage


Movies Armand Peugeot Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages