Biografie Alev Seker Lebenslauf

*1986 in Heilbronn (Deutschland)

Alev Seker ist eine Moderatorin mit türkischen Wurzeln, die von 2007 bis 2010 Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg studierte und ein Auslandssemester an der Thammasat University in Bangkok (Thailand) verbrachte. Sie war zunächst im SWR Studio Heilbronn und dann im SWR Studio Tübingen tätig. Danach absolvierte sie beim Südwestdeutschen Rundfunk das 18 Monate dauernde journalistische Volontariat. Im Oktober 2016 wurde Seker Chefin vom Dienst bei dem Jugendradioprogramm DASDING und im März 2018 begann sie als Redakteurin und Reporterin für das SWR-Format „Kaffee oder Tee“ zu arbeiten. Außerdem führte sie 2019 durch die monatlich ausgestrahlte Geschichtsreihe „Die SWR Zeitreise – Nachrichten von damals“. Am 16. Dezember desselben Jahres moderierte sie zum ersten Mal die Nachrichtensendung „SWR Aktuell – Baden-Württemberg“.
Am 15. Januar 2020 trat Alev Seeker als Nachfolgerin von Clemens Bratzler bei der Sendung Plusminus an.

Alev Seeker privat
Die Moderatorin ist verheirate, reist gerne, spielt Tennis und ist in der Organisation Schenke eine Ziege e.V. engagiert.


Alev Seker Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Alev Seker Homepage / Instagram / Facebook Seite
www.xing.com/profile/Alev_Seker2 - Seker bei Xing
Sendungen Alev Seker Filme
DASDING (Radio)
Kaffee oder Tee
ARD Buffet
SWR Zeitreise – Nachrichten von damals
SWR Aktuell
Plusminus

Jana Azizi Steckbrief

Alter: Jahre
Beruf: Moderatorin
Geburtstag: ---
Geburtsort: Heilbronn
Geburtsname:    ---
Verheiratet:  verheiratet
Kinder: Kinder
Gewicht:
Größe:
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: ---
Sternzeichen: ---