Biografie Alev Seker Lebenslauf

*1986 in Heilbronn (Deutschland)

Alev Seker Plusminus
Alev Seker ist eine Moderatorin mit türkischen Wurzeln, die von 2007 bis zum Jahr 2010  Medienbildung an der Ludwigsburger Pädagogischen Hochschule studierte. Anschließend  verbrachte Seker an der Thammasat University Bangkok in Thailand ein Auslandssemester. Danach war sie im SWR Studio Heilbronn, anschließend im Tübinger SWR Studio tätig. Danach absolvierte sie beim Südwestdeutschen Rundfunk das 18 Monate dauernde journalistische Volontariat. Im Oktober 2016 wurde Seker em Jugendradioprogramm DASDING Chefin vom Dienst. Im März 2018 begann sie als Reporterin für die SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ zu arbeiten. Außerdem führte sie 2019 durch die monatlich ausgestrahlte Geschichtsreihe „Die SWR Zeitreise – Nachrichten von damals“. Am 16. Dezember im selben Jahr moderierte sie zum ersten Mal die Nachrichten in „SWR Aktuell – Baden-Württemberg“.
Am 15. Januar 2020 trat Alev Seeker als Nachfolgerin von Clemens Bratzler bei der Sendung Plusminus als Moderatorin an.

Alev Seeker privat
Die Moderatorin ist verheiratet, reist gerne, spielt Tennis und ist in der Organisation Schenke eine Ziege e.V. engagiert. Laut eigener Angaben ist sie ein Familienmensch. Ihr Geburtsdatum behält sie für sich.


Alev Seker Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Alev Seker Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
www.xing.com/profile/Alev_Seker2 - Seker bei Xing

Sendungen Alev Seker Plusminus etc

DASDING (Radio)
Kaffee oder Tee
ARD Buffet
SWR Zeitreise – Nachrichten von damals
SWR Aktuell
Plusminus Moderatorin

Reporterin Alev Seker Steckbrief

Alter:
Jahre
Beruf:
Moderatorin
Geburtstag:
---
Geburtsort:
Heilbronn
Geburtsname:   
---
Verheiratet: 
verheiratet
Kinder:
Kinder
Gewicht:
Gewicht
Größe:
Größe
Haarfarbe:
braun
Augenfarbe:
---
Sternzeichen:
---