Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Sidney Sam

 

Biografie Sidney Sam Lebenslauf Lebensdaten

*31. Januar 1988 in Kiel (Schleswig-Holstein)

Der deutsche Fußballnationalspieler Sidney Sam wurde bis 2002 zunächst bei der TuS Mettenhof und dem FC Kilia Kiel ausgebildet. Anschließend spielte der Mittelfeldspieler in der Jugend für Holstein Kiel und ab 2004 für den Hamburger SV. Im Oktober 2007 gab Sidney Sam für den HSV in der Bundesliga sein Profidebüt. Von 2008 bis 2010 war er an den 1. FC Kaiserslautern verliehen. Sidney Sam gewann mit den Pfälzern die Zweitligameisterschaft 2009/10. Danach unterschrieb er einen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen und wurde dort Deutscher Vizemeister. Gegen Ecuador debütierte Sidney Sam im Mai 2013 für die deutsche A-Nationalmannschaft. 2014 wechselte er zum FC Schalke 04. Sam heiratete 2012 seine Ehefrau Joyce, die in demselben Jahr einen Sohn zur Welt brachte.

Sidney Sam Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Sidney Sam Homepage
Movies Sidney Sam Filme
 
Sidney Sam Bilder