Was war wann >> Sport >> Steckbriefe G >> Serge Gnabry

 

Biografie Serge Gnabry Lebenslauf Lebensdaten


* 14. Juli 1995 in Stuttgart (Deutschland)

Serge Gnabry ist ein deutsch-ivorischer Fußballspieler. Er ist beim FC Bayern München unter Vertrag und spielt seit der Saison 2017/18 als Leihgabe bei dem Verein TSG 1899 Hoffenheim. Seine Position ist Linksaußen im Mittelfeld. Die Familie verbreitete lange das Gerücht, Gnabrys Vater sei ein Profifußballer von der Elfenbeinküste. Dies wurde nach vielen Jahren der Falschinformation an die Medien aber dementiert. Serge Gnabry begann das Fußballspielen beim Verein TSV Weissach und wechselte dann mehrfach, bis er als Zehnjähriger zum VfB Stuttgart kam. Mit diesem Verein trat er auch 2010/11 in der B-Junioren-Bundesliga an. 2011/12 ging er zum FC Arsenal London und unterzeichnete dort 2012 seinen ersten Profi Fußballer Vertrag. In der Saison 2014/15 qualifizierte sich sein Verein für die Champions League und gewann, Gnabry war nicht eingesetzt worden. Er spielte dann noch bei Werder Bremen und ist jetzt beim FC Bayern unter Vertrag.
 


Serge Gnabry Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Serge Gnabry Homepage / Facebook Seite
Vereine Serge Gnabry Erfolge
n.n.v.
Serge Gnabry Bilder