Was war wann >> Sport >> Steckbriefe M >> Nico Müller

 

Biografie Nico Müller Lebenslauf Lebensdaten

* 25. Februar 1992 in Thun (Schweiz)

Der Rennfahrer aus der Schweiz war schon als Kind begeisterter Motorsportler, von 2004 bis 2007 nahm er erfolgreich am Kartsport teil. Ein Jahr später war er dann erstmals im Formelsport aktiv und nahm an der schweizer „Formel Renault" teil, in der Gesamtwertung konnte er den fünften Platz erreichen. 2009 wurde er Meister in diesem Cup und fuhr außerdem noch erfolgreich im „Formel Renault 2.0 Eurocup" auf Platz 11. 2010 und 2011 war er Fahrer für die neue „GP3-Serie", 2011 als Bester seines Teams, in der Gesamtwertung aber nur auf Platz vier. 2012 und 2013 fuhr Müller dann gute Plätze ein in der „Formel Renault 3.5", bevor er 2014 in die „Deutschte Tourenwagen - Masters" wechselte und nun für Audi fuhr. Er konnte Platz 21, später sogar Platz 9 belegen. In Nürnberg fuhr er einen Sieg ein.


Nico Müller Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Nico Müller Homepage / Facebook Seite
Auszeichnungen Nico Müller Statistik
n.n.v.
Nico Müller Bilder