Was war wann >> Sport >> Steckbriefe K >> Joshua Kimmich

Biografie Joshua Kimmich Lebenslauf Lebensdaten

*8. Februar 1995 in Rottweil (Deutschland)

Joshua Kimmich ist ein deutscher Fußballer. Bei dem Verein FC Bayern München ist er als Rechter Verteidiger noch bis 2023 unter Vertrag. Seit 2016 spielt er auch für die A-Nationalmannschaft des DFB. Als Kind sammelte Kimmich erste Fußball Erfahrungen bei dem Verein VfB Bösingen und ging dann im Alter von 12 Jahren in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart. Er bestand das Abitur an einem Stuttgarter Gymnasium mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 1,7. In der Saison 2013/14 ging er zum Drittliga Aufsteiger RB Leipzig. 2015/16 wechselte er dann zum FC Bayern München, der Vertrag wurde vorerst bis Juni 2020 abgeschlossen. 2016 spielte Kimmich erstmals bei einer Fußball Europameisterschaft, 2017 nahm er erfolgreich am FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 in Russland teil und trug dort sogar die Kapitänsbinde der Deutschen A-Nationalmannschaft.


Joshua Kimmich Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Joshua Kimmich Homepage / Facebook Seite
Erfolge Joshua Kimmich Auszeichnungen etc.
n.n.v.


privacy policy