Was war wann >> Sport >> Steckbriefe T >> Jonathan Tah

 

Biografie Jonathan Tah Lebenslauf Lebensdaten


* 11. Februar 1996 in Hamburg

Er ist ein deutscher Fußballspieler, dessen Vater von der Elfenbeinküste stammt, und Innenverteidiger beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Seine Fußball Karriere begann er in der Jugendmannschaft vom Hamburger Verein Altona 93 und dem Sport Club Concordia. 2009 wechselte er dann in das Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV. An Jonathan Tah zeigten auch Vereine aus der englischen Premier League Interesse. Seit 2013 spielte er regelmäßig als Stammspieler bei den Profis des Hamburger SV. Für die Saison 2014/15 hatte ihn der Verein Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Dort spielte Tah in der 2. Bundesliga. Zum Saisonauftakt 2015/16 kehrte er dann zu seinem Verein Bayer 04 Leverkusen zurück und absolvierte seinen ersten Champions League Einsatz im September 2015 gegen BATE Baryssau.

Jonathan Tah Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jonathan Tah Homepage / Facebook Seite
Statistik Jonathan Tah Vereine
n.n.v.

Jonathan Tah Bilder