Was war wann >> Sport >> Steckbriefe T >> Domenico Tedesco

 

Biografie Domenico Tedesco Lebenslauf Lebensdaten


* 12. September 1985 in Rossano (Italien)

Im Alter von zwei Jahren kam Domenico Tedesco mit seiner Familie nach Deutschland. Im baden-württembergischen Esslingen absolvierte er während seiner Schulzeit ein Praktikum bei der lokalen Esslinger Zeitung in der Sportredaktion. Nach einer Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begann der mit dem Studium des Wirtschaftswesen und Innovationsmanagement. Währenddessen war er bereits als Co-Trainer in der Jugend des VfB Stuttgart aktiv. Im Jahre 2013 wurde Tedesco zum Cheftrainer der Stuttgarter U17 befördert. Zur Saison 2015/2016 wechselte er zur TSG Hoffenheim als Coach der Jugendabteilung. Gleichzeitig absolvierte Tedesco gemeinsam mit dem Cheftrainer der ersten Mannschaft der TSG, Julian Nagelsmann, die Ausbildung zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie, welche er mit einer Gesamtnote von 1,0 als Jahrgangsbester abschließen konnte. Im März 2017 bekam der Deutsch-Italiener den Posten des Cheftrainers der Mannschaft von Erzgebirge Aue, die er vor dem drohenden Abstieg aus der 2. Bundesliga rettete. Daraufhin übernahm er zur Folgesaison den Bundesligisten FC Schalke 04, den er überraschend zur Vize-Meisterschaft führte. Domenico Tedesco war selbst nie als Profi-Fußballer aktiv. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Domenico Tedesco Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Domenico Tedesco Homepage / Facebook Seite
Statistik Domenico Tedesco Vereine
n.n.v.

Domenico Tedesco Bilder