Was war wann >> Sport >> Steckbriefe S >> Bruno Spengler

 

Biografie Bruno Spengler Lebenslauf Lebensdaten

* 23. August 1983 in Schiltigheim (Frankreich)

Der in Frankreich geborene Rennfahrer Bruno Spengler besitzt die kanadische Staatsbürgerschaft. Von 2005 an nimmt er an der „Deutschen Tourenwagen - Masters" teil, erst für Mercedes - Benz, seit 2012 fährt er für BMW. 2006, sowie 2007 entging er nur knapp dem Titel und wurde Vizemeister, 2012 schaffte er es aber und gewann mit BMW die DTM. Schon früh war Spengler im Kartsport aktiv, und zwar seit seinem zehnten Lebensjahr. Seine Familie war nach Kanada ausgewandert, als Spengler drei Jahre alt war. Dies ermöglicht dem Jungen eine Teilnahme im Motorsport in beiden Ländern. Seit 2001 ist Spengler auch im Formelsport aktiv, 2002 fuhr er für die deutsche „Formel Renault". In der Gesamtwertung wurde er aber nur achter, aufgrund der starken Konkurrenz.


Seiten Bruno Spengler Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bruno Spengler Homepage / Facebook Seite

Statistik Bruno Spengler Erfolge

n.n.v.
Bruno Spengler Bilder