Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Alexander Ahrens

 

Biografie Alexander Ahrens Lebenslauf Lebensdaten

* 19. Januar 1966 in Berlin (Deutschland)

Der deutsche Politiker Alexander Ahrens studierte von 1985 bis 1990 in Berlin, Taiwan und China Sinologie. Von 1989 bis 1993 studierte er außerdem in Berlin Rechtswissenschaften. 1994 bestand er das Erste Juristische Staatsexamen. 1998 erlangte er das Zweite Juristische Staatsexamen sowie die Befähigung zum Richteramt.
Ende der 1990er Jahre arbeitete Ahrens in Hongkong und Shanghai als Firmenjurist für deutsche Unternehmen. Von 2000 bis 2006 war er in Berlin als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
Von 1992 bis 2001 gehörte Ahrens erstmals der SPD an. 2015 wurde er zum Oberbürgermeister der sächsischen Stadt Bautzen gewählt. 2017 wurde er erneut Mitglied der SPD.
Ahrens ist mit der Polizistin Angela Ahrens verheiratet und hat vier Kinder.


Alexander Ahrens Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Alexander Ahrens Homepage
Literatur Alexander Ahrens Bücher
n.n.v.
Alexander Ahrens Bilder