Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Sammy Hagar

 

Biografie Sammy Hagar Lebenslauf Lebensdaten

*13. Oktober 1947 in Salinas (US-Bundesstaat Kalifornien)

Unter dem Spitznamen „The Red Rocker“ ist der US-Amerikaner Sammy Hagar in die Musikgeschichte eingegangen. Seinen Durchbruch als Rocker feierte er in den 1970er Jahren als Teil der Band „Montrose“. Zuvor hatte er sich kurze Zeit als Boxer versucht - mit wenig Erfolg. Die erste Single Hagars stammt aus dem Jahr 1967. Hagar nahm sie gemeinsam mit der „Peppermint Trolley Co.“ und dem Musiker Pete Samson auf. Weltberühmt wurde Sammy Hagar, als er in den 1980ern Sänger der Hardrocker von Van Halen wurde. Er war nicht nur von 1985 und 1996 sondern auch 2004 die Stimme der amerikanischen Rocker. 2007 wurde Hagar in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Seit 2008 ist The Red Rocker Leadsänger der von ihm mitbegründeten Band „Chickenfoot“. Hagar ist in zweiter Ehe mit Kari Karte verheiratet. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe und zwei Töchter in der zweiten Ehe.


Seiten Sammy Hagar Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sammy Hagar Homepage

Musik Sammy Hagar Diskografie

n.n.v.
Sammy Hagar Bilder