Was war wann >> Musik >> Steckbriefe D >> Joey DeMaio

 

Biografie Joey DeMaio Lebenslauf Lebensdaten

*6. März 1954 in Auburn, New York (USA)

Joey DeMaio ist ein US-amerikanischer Musiker mit amerikanisch-italienischen Wurzeln. Er ist Bassist und Band-Leader der international bekannten Metal Band „Manowar“, deren Gründungsmitglied er auch ist. Nach eigenen Aussagen war er schon als Kind musikalisch aktiv, mit 11 Jahren angeblich zum ersten Mal in einer Band. Seine musikalischen Fähigkeiten brachte er sich autodidaktisch bei. Im Jahr 1980 gründete er zusammen Ross Friedmann die Band „Manowar“, deren Debütalbum „Battle Hymns“ im Jahr 1982 veröffentlicht wurde. Es folgten mehrere Studioalben, von denen es vier unter die Top 10 der deutschen Charts schafften. DeMaio ist auch als Musikproduzent für andere Bands tätig, außerdem führt er das Musiklabel „Magic Circle Music“. DeMaio hat einen Doktortitel in Musikwissenschaften. Der Musiker ist unverheiratet.


Joey DeMaio Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Joey DeMaio Homepage

Movies  Joey DeMaio Filme

n.n.v.
Joey DeMaio Bilder
 
 


Quantcast