Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Bosse

 

Biografie Bosse Lebenslauf Lebensdaten

*22. Februar 1980 in Braunschweig

Bosse gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Der Künstler mit dem bürgerlichen Namen Axel Bosse hatte schon mit 17 Jahren seinen musikalischen Durchbruch. Doch seine erste Band Hyperchild löste sich bereits nach nur einem Album auf. Das Ende der Karriere des Sängers bedeutete dies jedoch nicht. Bosse startete wenig später erst richtig durch. Im Jahr 2005 veröffentlichte er das Debütalbum „Kamikazeherz“, das sich in Deutschland vier Wochen in den Top 100 hielt. Mit jedem neuen Album wurde Bosse erfolgreicher. Den Höhepunkt seiner Karriere markiert die sechste Platte „Engtanz“, die es bis auf Platz eins der Albumcharts schaffte. Zu den erfolgreichsten Singles des Singer-Songwriters, der stilistisch zwischen Indie-Pop und Rock pendelt, gehören die Top-30-Songs „Schönste Zeit“ und „So oder so“. Beide stammen aus dem fünften Studioalbum „Kraniche“. Bosse ist mit der Schauspielerin Ayşe Bosse verheiratet, mit der er eine Tochter hat.


Bosse Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bosse Homepage

Musik Bosse Diskografie

n.n.v.
Bosse Bilder