Was war wann >> Musik >> Steckbriefe >> Steckbriefe V >> Billy Vaughn

 

Biografie Billy Vaughn Lebenslauf Lebensdaten

* 12. April 1919 in Glasgow (Kentucky, USA),
26. September 1991 in Escondido (Kalifornien, USA)

Der US-amerikanische Musiker Billy Vaughn entschied sich in seiner Zeit bei der US-Nationalgarde, in der er Mitglied der Big Band war, für eine musikalische Karriere. Nach seine Entlassung studierte er Musikkomposition an der Western Kentucky State College, wo er zusammen mit The Hilltoppers seine ersten Songs veröffentlichte. Bis zu seinem Rücktritt 1972 hatte er mit verschiedenen, sehr erfolgreichen Stars zahlreiche Hits veröffentlicht. In Deutschland erhielt er für "Sail Along, Silv’ry Moon",  "Blue Hawaii", "Wheels" "La Paloma" jeweils einmal sowie in den USA weitere dreimal Gold. Zudem war er als Chorleiter tätig. Aus seiner 1943 geschlossenen Ehe mit Marion gingen drei Kinder hervor.


Billy Vaughn Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Billy Vaughn Homepage

Movies Billy Vaughn Filme
n.n.v.
Billy Vaughn Bilder