Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Z >> Ben Zucker

 

Biografie Ben Zucker Lebenslauf Lebensdaten

*4. August 1983 in Ueckermünde (Deutschland)

Der deutsche Sänger und Musiker wuchs in Berlin auf und lernte mit 14 Jahren dank seines Vaters Gitarre spielen. Schon früh schrieb Zucker seine eigenen Songs. Er hat Abitur, entschloss sich anschließend aber in der Arena Treptow bei Konzerten die Toiletten von Stars wie Seal oder Coldplay zu betreuen. Durch eine gute Freundin erreichten seine selbstgeschrieben Lieder Musikmanager Pino Brönner und so bekam Zucker einen Vertrag. Nach einem Auftritt mit seiner Debütsingle aus seinem gleichnamigen Album "Na und?" in der Sendung "Schlagercountdown" mit Florian Silbereisen erreichte der Song nach kurzer Zeit Rang 21 der iTunes-Charts. 2018 begleitete er Helene Fischer auf ihrer Stadion-Tournee. Sein Markenzeichen ist seine rauchige Stimme. Im selben Jahr erhielt er die „Goldene Henne" als Aufsteiger des Jahres.
Ben Zucker privat
Der Musiker ist Vater einer Tochter und lebt in Berlin. Seine Schwester Sarah ist ebenfalls Musikerin.


Seiten Ben Zucker Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ben Zucker Homepage

Musik Ben Zucker Diskografie

2017 - Na und?!
2019 - Wer sagt das ?!
Ben Zucker Bilder