Biografie Apache 207 Lebenslauf
-->
 

Biografie Apache 207 Lebenslauf Lebensdaten

*23. Oktober 1997 in Ludwigshafen am Rhein

Der deutsch-türkische Rapper Apache 207, der mit bürgerlichem Namen Volkan Yaman heißt, wuchs in Ludwigshafen auf und beschäftigte sich in seiner Jugend vor allem mit Fußball. 2007 schloss er die Schulausbildung in Ludwigshafen am Theodor-Heuss-Gymnasium mit Abitur ab und hat danach sogar zwei Semester in Mainz das Fach Rechtswissenschaften studiert, bevor er sich endgültig der Musik zuwandte.
Nach ersten Veröffentlichungen ohne Plattenvertrag kam er 2019 beim Label TwoSides unter und schaffte mit "Kein Problem" den ersten Sprung in die deutschen Singlecharts. Seine humoristische Art von Rap, gepaart mit Gesang und Pop, verschaffte ihm einen Raketenstart. Denn mit der Single "Roller" stieg er 2019 auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und die Single erhielt den Verkaufsstatus Diamant mit über 1 Millionen Exemplaren. Bis 2020 folgten fünf weitere Nummer 1 Singles in Deutschland und auch sein Debütalbum "Treppenhaus" kletterte auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.


Apache 207 Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Apache 207 Homepage

CDs Apache 207 Schallplatten

n.n.v.