Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Y >> Angus Young

Biografie Angus Young Lebenslauf Lebensdaten

*31. März 1955 in Cranhill (Schottland)

Der aus Schottland stammende Ausnahmegitarrist Angus Young erlernte das Gitarrenspiel im Alter von sechs Jahren. Bereits in jungen Jahren entwickelte er Showelemente, die später zum Markenzeichen seiner exzentrischen Bühnenshows werden sollten, darunter das Tragen einer Schuluniform, der Chuck Berry-„Duckwalk“ sowie das Spielen im Liegen. 1973 gründete er mit seinem zwei Jahre älteren Bruder
Malcolm die nach dem Zeichen für Gleichstrom/Wechselstrom benannte Band AC/DC. Bis heute verkaufte die vom Blues und Rock’n’Roll beeinflusste Gruppe über 150 Millionen Tonträger. Vom Musikmagazin „Rolling Stone“ wurde Young auf Platz 24 der besten Gitarristen aller Zeiten gewählt. Er ist seit dem Jahr 1980 mit seiner holländischen Ehefrau Ellen verheiratet. Das kinderlose Paar lebt abwechselnd in Sydney und im niederländischen Aalten.


Angus Young Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Angus Young Homepage

Movies Angus Young Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages