Was war wann >> Musik >> Steckbriefe K >> Alexander Klaws

 

Biografie Alexander Klaws Lebenslauf Lebensdaten

*3. September 1983 in Ahlen (Deutschland)

Alexander Klaws gewann 2003 die erste Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Im selben Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum „Take Your Chance“, das es bis auf den ersten Platz in den deutschen Charts schaffte. Auch mit seinem zweiten, 2004 veröffentlichten, Album „Here I Am“ erreichte Klaws die Spitze der deutschen Charts. 2005 begann er eine Musicalausbildung an der Joop van den Ende Academy (Hamburg) und am 10. Dezember 2006 gab er in dem im Theater des Westens aufgeführten Musical „Tanz der Vampire“ sein Debüt als Musicaldarsteller. Von 2008 bis 2010 verkörperte er in der Telenovela „Anna und die Liebe“ die Figur des Lars Hauschke. In den 2010er Jahren war er in diversen Musicals zu sehen und trat auch in der Rockoper „Jesus Christ Superstar“ auf. Für seine Leistungen als Musicaldarsteller wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Anfang 2020 löste Klaws Oliver Geissen als Moderator von DSDS ab.


Alexander Klaws Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Klaws Homepage

Movies Alexander Klaws Filme


n.n.v.
Alexander Klaws Bilder