Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Mark Medlock

Biografie Mark Medlock Lebenslauf Lebensdaten

Der deutsche Sänger Mark Medlock konnte die vierte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ für sich entscheiden und sicherte sich so einen Platz im Herzen vieler Zuschauer. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Offenbacher mit dem selbst verliehenen Spitznamen Bobbelsche
auch als der erfolgreichste Gewinner von DSDS im deutschsprachigen Raum gilt. Aber wie schaffte Medlock diesen steinigen Weg bis ganz nach oben?
Mark Leon Medlock wurde am
9. Juli 1978 in Frankfurt/M. geboren. Aufgewachsen ist der spätere Künstler im hessischen Offenbach. Der hessische Dialekt des Sängers gehört heute zu einem seiner Markenzeichen.
Medlock erlernte nach seiner schulischen Ausbildung den Beruf eines Alten- und Krankenpfleger und übte nebenbei diverse Tätigkeiten aus, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Zu Beginn des neuen Jahrhunderts ereilten Mark und seinen Bruder Larry jedoch schwere Schicksalsschläge. Während die Mutter der zwei Brüder einem Krebsleiden erlag, erlitt der Vater einen tödlichen Herzinfarkt. Die Trauer um seine Eltern prägte Mark Medlock in den folgenden Jahren sehr stark.
Im Jahre 2007 nahm Mark Medlock an der vierten Staffel der Castingshow DSDS teil. Da er nicht nur viele Zuschauer, sondern auch den von vielen gefürchteten Juror Dieter Bohlen sofort für sich
einnehmen konnte, war sein klarer Sieg nicht groß verwunderlich.
Direkt nach dem Sieg bei DSDS arbeitete Medlock sehr eng mit Dieter Bohlen zusammen. Bohlen komponierte sogar mehr als 20 Songs für seinen „Bobbelsche“. Aber nicht erst der alteingesessene Juror erkannte die besondere Stimme des Offenbachers, sondern Medlocks afroamerikanischer Vater Larry, hatte sie schon erkannt und früh damit begonnen, das Gesangstalent seines Sohnes zu fördern.
Mark Medlocks Musik kann noch immer zahlreiche Fans begeistern. Mehr als 2,5 Millionen Tonträger konnte der junge Offenbacher bereits verkaufen. Auch die Auszeichnungen häuften sich nach seinem Sieg der RTL-Show. So gingen heute nicht nur zahlreiche Nummer-1-Hits auf das Konto des erfolgreichsten DSDS-Stars, sondern auch Preise wie der Echo oder auch gleich zweifach der Comet.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dieter Bohlen und Mark Medlock endete im Jahre 2011. Mark Medlock ist mit einem neuen Management und einer neuen Plattenfirma unterwegs.
Autogramm Mark Medlock Autogrammadresse
n.n.v.
Mark Medlock Seiten, Steckbrief etc.
www.markmedlock.de - Die offizielle Homepage von Mark Medlock
Mark Medlock MP3 Downloads
Mark Medlock MP3 - Alle Hits zum downloaden
Mark Medlock Diskografie
2007 - Mr. Lonely
2007 - Dreamcatcher
2008 - Cloud Dancer
2009 - Club Tropicana
2010 - Rainbow’s End
2011 - My World
Mark Medlock Videos
Nachrichten Mark Medlock News
Mark Medlock sagt Auftritt ab
Erdbeerlounge
Mark Medlock hat einen geplanten Auftritt in Thüringen abgesagt. Als Grund wird seine Pöbel-Attacke vor ein paar Wochen vermutet. Da hatte der Sänger sein Publikum beschimpft – nachdem er selbst Opfer rassistischer Anfeindungen geworden war....>>>


 

privacy policy