Biografie Dieter Bohlen Lebenslauf Steckbrief
 

Biografie Dieter Bohlen Lebenslauf Lebensdaten


Die Jugend

Dieter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne, Deutschland geboren. Seine Eltern waren Hans und Edith Bohlen. Er wuchs in Ostfriesland auf, bis die Familie nach Eversen, Oldenburg, zog. Dieter Bohlen interessierte sich schon früh für Musik und bestand erfolgreich sein Abitur. Mit dem Fachwissen, das er auf dem Wirtschaftsgymnasium erwarb, zog er nach Göttingen. Hier erweiterte er sein Wissen noch um die Feinheiten der Betriebswirtschaftslehre. Danach durfte er sich diplomierter Kaufmann nennen – was besonders seine Eltern freute, auf dessen Wunsch hin er das Studium überhaupt begonnen hatte.

Erste Schritte zum Erfolg

Da Bohlen bereits während seiner Schul- und Studienzeit mit Eifer Musik produzierte, entschloss er sich beim „Intersong“-Musikverlag in Hamburg einzusteigen. Hier komponierte