Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Justin Bieber

 

Biografie Justin Bieber Lebenslauf Lebensdaten

Der kanadische Sänger und Schauspieler Justin Bieber wurde im 1. März 1994 unter seinem bürgerlichen Namen Justin Drew Bieber in London, in der kanadischen Provinz Ontario, geboren. Seine Mutter Patricia Lynn war damals gerade 18 Jahre alt. Sie trennte sich von Vater Jeremy Jack Bieber, als Justin zehn Monate alt war. Sie zog ihren Sohn allein groß und erhielt dabei Unterstützung von den Großeltern Bruce und Diane. Justin Bieber wuchs in Stratford, Ontario auf. Sein deutscher Name ist auf den Großvater väterlicherseits zurückzuführen, welcher einst nach Kanada auswanderte.
Justin wurde in eine französische Immersionsschule eingeschult und wuchs zweisprachig auf. Mit zwölf Jahren wechselte er auf eine Mittelschule. Sein Lieblingsfach war Sport und er zeigte reges Interesse für Eishockey, Fußball und Schach. Seine Großeltern begleitete er häufig zum Angeln. Justin gehörte der Schulmannschaft im Eishockey an und fand sein großes sportliches Vorbild in den Toronto Maple Leafs.
Da das Geld in der Familie oft knapp war, konnte sich die Mutter keine Musikstunden für ihren Sohn leisten. Justin brachte sich das Spielen von Schlagzeug, Piano, Gitarre und Trompete selbst bei. Das erste Schlagzeug bekam er mit fünf Jahren geschenkt. Die musikalischen Idole seiner Kindheit waren Michael Jackson oder Bands wie „Aerosmith“ und „Metallica“. Justin Bieber wurde christlich erzogen und bestritt als Kind kleinere Auftritte in der örtlichen Kirchgemeinde.
Im Alter von zwölf Jahre belegte Bieber einen vierten Platz bei einem lokalen Talentwettbewerb. Kurze Zeit später schaffte er es bei einem ähnlichen Contest auf Rang 2. Seine Mutter meinte, etwas Gutes zu tun, indem sie die auf Video festgehaltenen Auftritte des Jungen im Internet veröffentlichte, um auch Freunde und Verwandte daran Teil haben zu lassen. Die Videos stießen auf ein breites Interesse und rasch wurden aus begeisterten Nutzern echte Fans. Entdeckt wurde der junge Künstler durch Zufall. Der Musikmanager Scooter Braun stieß auf besagte Videos und lud Justin zu Demoaufnahmen nach Atlanta, Georgia ein, wo Justin unter anderem mit dem Musiker Usher zusammenarbeitete und einen Plattenvertrag beim Label RBMG unterzeichnete.
Im Juli 2009 erschien Justin Biebers Debüt-Single „One Time“, die Rang 12 der kanadischen Charts und
Rang 17 der Billboard Hot 100 erreichte. Auch in Deutschland und Großbritannien lag der Song auf vorderen Plätzen der Hitparaden. Die Folgesingle „One less lonely girl“ konnte jedoch in Europa nicht an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Biebers Debütalbum „My World 2.0“, das im Jahre 2010 erschien, erreichte in Kanada und den USA erste Plätze. Der gerade einmal 16-jährige Justin Bieber war damit, nach Stevie Wonder im Jahre 1961, der jüngste Künstler, der in den USA einen Nummer-1-Hit landete.
Im Juni 2010 ging Justin Bieber auf Welttournee und gab 77 Konzerte in den USA und Kanada. Zwischen März und Oktober des Folgejahres führte ihn die ausverkaufte „My World Tour“ nach Europa, Asien und Nord- und Südamerika. Im November 2010 kam das Akustikalbum „My Worlds Acoustic“ auf den Markt. Im Februar des nächsten Jahres hatte der Konzertfilm „Justin Bieber: Never Say Never“ seine Leinwandpremiere. Das Weihnachtalbum „Under the Mistletoe“ stieg im selben Jahr auf Platz 1 in den USA und Kanada. Mit dem im Jahre 2012 erschienenen dritten Album “Boyfriend” konnte Justin Bieber an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.
Justin Bieber lebt in Los Angeles. Seine Lebenspartnerin ist die Schauspielerin Selena Gomez.
Bilder Justin Bieber Poster Fotos Wallpaper etc.
Justin Bieber Poster Justin Bieber Kalender Justin Bieber Fanbuch
Nachrichten Justin Bieber News
Justin Bieber und Lady Gaga gewinnen Teen Choice Awards
noows.de Nachrichten
Justin Bieber und Lady Gaga haben ebenso wie Sandra Bullock und Megan Fox Auszeichnungen bei den Teen Choice Wards erhalten. Die 13-19-Jährigen wählten ihre ...>>>
Justin Bieber findet Robbie Williams wirklich cool
Lieblingsstars.com
LOS ANGELES – Justin Bieber ist ein Fan von Robbie Williams. Der 16-jährige Teenie-Star würde gern einmal mit dem britischen Popstar zusammenarbeiten. ...>>>
Justin Bieber ist ein harter Typ!
celebrity-stars
Gerade mal 16 ist er und sieht aus als könne ihn kein Wässerchen trüben, doch in Wirklichkeit ist Justin Bieber ein ziemlich tougher Kerl, den so schnell ...>>>
Autogrammadresse Justin Bieber Autogramm
Justin Bieber - c/o Universal Music - Stralauer Allee 1 - 10245 Berlin
Justin Bieber MP3 Downloads
Justin Bieber MP3 - Alle Hits zum downloaden
Justin Bieber Filme
2009 - True Jackson (Gastrolle)
2009 - My Date With...
2010 - Silent Library
2010 - School Gyrls
2010 - Saturday Night Live
2010 - CSI: Den Tätern auf der Spur
Justin Bieber Diskografie
2009 - My World 1.0
2010 - My World 2.0 a)
Justin Bieber MP3
Die Hits von Justin Bieber als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Justin Bieber CDs
Justin Bieber CDs
Justin Bieber Fanartikel
Justin Bieber Fanartikel