Biografie Enrique Iglesias Lebenslauf Lebensdaten
Enrique Iglesias wurde am 8. Mai 1975 in Madrid als "Enrique Miguel Iglesias Preysler geboren. Er komponiert Filmmusik und ist ein spanischer Sänger. Für Julio Iglesias und die philippinische Diplomatentochter sowie ehemaliges Supermodel Isabel Preysler war Enrique Iglesias das dritte Kind neben seinen Geschwistern Julio José Iglesias und Chabeli Iglesias. Sein Bruder ist ebenfalls Sänger und seine Schwester Journalistin. Mit acht Jahren zog Enrique mit seinem Vater nach Miami. Seine Eltern waren zu dieser Zeit bereits geschieden.
Enrique führt seit 2002 eine Beziehung mit der Tennisspielerin Anna Kurnikowa. Er veröffentlichte unter anderem die Singles "Not in Love", "Bailamos" und "Rhythm Divine". Erst "Hero" verschaffte ihm den größten Erfolg und zugleich weltweiten Durchbruch. Dieser Titel kam gleich in mehreren Ländern unter die Top 10, darunter auch Frankreich und Deutschland. Platz 3 konnte er in den USA erreichen, in Großbritannien kam er auf Platz 1. Er und andere Musiker, beispielsweise Ricky Martin und Jennifer Lopez, werden zu den Mitbegründern der Latin-Welle gezählt, welche die Charts vor allem zur Jahrtausendwende beherrschte.
Enrique Iglesias verkaufte über 40 Millionen Tonträger und ist einer der erfolgreichsten spanischsprachigen Künstler. 1999 veröffentlichte er das Album "Enrique", welches ihm in mehr als 32 Ländern Gold- bzw. Platin bescherte. Zudem erhielt er als Best Latin Pop Performer den Grammy.
Iglesias schreibt auch für andere Künstler. So stammt "First Day of My Life" von Melanie C (2005 erschienen auf ihrem Album Beautiful Intentions) aus seiner Feder. Es erreichte Platz 1 in den deutschen Charts.
In dem Film "Irgendwann in Mexico" von Robert Rodriguez spielte er die Rolle des Lorenzo. Dass er sich offen zu seinem homosexuellen Freundeskreis bekennt, wird nicht nur in der Schwulen-Bewegung anerkannt.
Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Tennisspielerin Anna Kurnikowa lebt Iglesias in Miami Beach im US-Bundesstaat Florida. 2017 kamen ihre Zwillinge zur Welt.
Enrique Iglesias Autogrammadresse

Enrique Iglesias Seiten, Steckbrief etc.
www.enriqueiglesias.com - Die offizielle Enrique Iglesias Homepage
Enrique Iglesias Videos

Enrique Iglesias Diskografie
1995 - Enrique Iglesias
1997 - Vivir
1998 - Cosas del Amor
1999 - Enrique
2001 - Escape
2002 - Quizas
2003 - 7
2007 - Insomniac
2010 - Euphoria