Jennifer Lopez Lebenslauf

Jennifer Lopez ist die Verkörperung der lateinamerikanischen Superfrau schlechthin. Sie strahlt einen atemberaubenden Sex-Appeal aus, mit welchem sie manch anderen Star blass erscheinen lässt. „La Lopez“ ist aber auch ein Symbol für den ewigen amerikanischen Traum. In diesem Fall hat sich ein Aschenputtel zum Mega-Star gemausert.
In der New Yorker Bronx am 24. Juli 1969 geboren, schien sie nicht gerade begünstigt zu sein. Als Kind puertoricanischer Eltern lebte sie zudem in sehr bescheidenen Verhältnissen. Trotzdem nahm sie Ballett- und Tanzunterricht. Die Musik lag Jennifer Lopez bereits in frühester Kindheit im Blut und ihr feuriges Temperament brauchte sie sowieso nicht zu erlernen.
Jennifer arbeitete später zwar als Rechtsanwaltsgehilfin, doch ihre wahre Berufung fand sie auf den Tanzbühnen. Durch ihr großes tänzerisches Talent hatte sie zahlreiche Engagements in New Yorker Nachtklubs.
Danach begann Jennifer Lopez mit einem Schauspielstudium. Anfang der 1990er Jahre wurde sie als Tänzerin für diverse TV-Shows verpflichtet. Schon 1993 hatte sie ihre erste kleine Rolle in einer amerikanischen TV-Produktion. Mit dem Film „Jack“ von Francis Ford Coppola erreichte sie 1996 zum ersten Mal internationale Beachtung. Danach folgten Filme wie „Blood and Wine“, „Selena - ein amerikanischer Traum“ und „Anaconda“.
Ende der 1990er Jahre startete Jennifer Lopez dann ihre erfolgreiche Karriere als Sängerin. Bereits ihre erste Single „If you had my love“ kletterte auf Platz eins der US-Charts. Ihr Debüt-Album „On the 6“ verkaufte sich mehr als 8 Millionen Mal weltweit.
Im Jahre 2001 war „La Lopez“ auch als Modedesignerin erfolgreich. Die Modelinie „J LO“ brachte sehr erfolgreich Bekleidung, Schuhe und Accessoires unter die weibliche Kundschaft. Ein Jahr später stieg Miss Lopez auch erfolgreich in die Kosmetikbranche ein. Ihre Parfüms, Cremes und Körperlotions wurden ebenfalls zu Verkaufsschlagern. Mit dem 2001 veröffentlichten Album „J LO“ erreichte sie den Höhepunkt ihrer gesanglichen Karriere. Mehr als 12 Millionen Alben wurden verkauft. 2002 eröffnete der Star zudem ein kubanisches Restaurant in Kalifornien.
Obwohl die nachfolgenden Alben „This is Me...Then“, „Brave“ und „Love“ hinter den Verkaufserfolgen von „J LO“ zurückblieben, hielt Jennifer ihren Status als Superstar. Ihre schauspielerische Karriere setzte sie ebenfalls erfolgreich weiter fort. Der Film „Das Schwiegermonster“ aus dem Jahre 2005 wurde ein Hit. Große Beachtung erfuhr Jennifer auch in dem Film „Ungezähmtes Leben“ mit Robert Redford und Morgan Freeman.
In ihrem Privatleben war der Star nicht so erfolgreich. Mittlerweile hat sie drei Ex-Ehemänner, darunter der Sänger Marc Anthony. Der schönen Jennifer werden auch Allüren und Egozentrik vorgeworfen, doch die sind fast jedem Star eigen.