Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe E >> Wilfried Elste

 

Biografie Wilfried Elste Lebenslauf Lebensdaten

*1939 in Neukretscham (heute Polen)

Der aus Schlesien stammende Schauspieler und Hörspielsprecher Wilfried Elste ist seit 1988 Dozent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seine schauspielerische Ausbildung erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Eines seiner ersten Engagements war am Nordmark-Landestheater in Schleswig. 1964 berief man ihn ans württembergische Landestheater Stuttgart, wo er auch mit Claus Peymann und Peter Zadek zusammenarbeitete. Ab 1972 war er 32 Jahre lang festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt. 2013 wurde Elste vom Magistrat Frankfurts zum Ehrenmitglied der städtischen Bühnen ernannt. Im gleichen Jahr feierte Elste sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Der 77-Jährige überzeugte im Frühjahr 2016 in einer mutigen Frankfurter Inszenierung zum Thema Demenz, die mit den Regeln des traditionellen Theaters brach.


Wilfried Elste Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Wilfried Elste Homepage / Facebook Seite

Movies Wilfried Elste Filme

 
Wilfried Elste Bilder