Biografie Yasmina Filali Lebenslauf Lebensdaten

Yasmina Filali, die eigentlich Yasmina Munira Bohlen heißt, ist eine bekannte deutsche Schauspielerin. Geboren wurde Filali am 3. September 1975 in Paris. Ihre Mutter stammt aus Marokko, ihr Vater aus Aurich bei Emden in Ostfriesland.
Filali ist neben ihrer Arbeit als Schauspielerin auch als Model tätig. Mit dieser Tätigkeit hatte Filali ursprünglich auch ihre Karriere begonnen. Nach ersten Aufträgen als Model erhielt sie eine kleinere Rolle in der vom Privatsender Sat. 1 produzierten TV-Serie „Geliebte Schwestern“, welche ein Jahr lang lief und es in dieser doch recht kurzen Zeit immerhin auf 250 Episoden brachte. Nach diesem ersten Versuch im TV-Geschäft erhielt sie eine wesentlich größere Rolle in der ebenfalls von Sat. 1 produzierten Fernsehserie „Die Rote Meile“, welche sich rund um das Rotlichtmilieu Hamburgs drehte und Menschen mit Randberufen wie Stripperin, Prostituierte sowie deren Zuhälter in den Fokus rückt. Filali verkörperte hier eine Stripperin. Darauf folgten weitere Engagements für TV-Serien wie etwa „Die Wache“, „Delta Team“ oder „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“. Für das ZDF war Yasmina Filali in der Justiz-Doku-Reihe „Ehen vor Gericht“ zu sehen, welche fiktionale oder reellen Fällen nachempfundene Ehedramen darstellte und anschließend von echten Richtern und Anwälten verhandeln ließ.
Weitere Filme, in denen Filali auftrat, sind „Halbtot - Half Past Dead“ sowie „Planet B: The Antman“, in welchem sie neben anderen Größen des deutschen Filmbusiness wie Gojko Mitic, Elisabeth Volkmann und Götz Otto auftrat.
Yasmina Filali war seit dem Jahr 2004 mit dem ehemaligen Fußballer Thomas Helmer verheiratet, mit welchem sie zwei Kinder hat. Die gemeinsame Tochter wurde im November 2007 geboren, ihr Sohn im Mai 2010. Das Paar trennte sich im Jahr 2022 im Guten.
Yasmina Filali Instagram, Homepage etc.
n.n.V - Die offizielle Yasmina Filali Homepage
Yasmina Filali Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.V
Autogramm Yasmina Filali Autogrammadresse
Yasmina Filali - c/o Agentur Lütkenhorst - Unter Krahnenbäumen 9 - 50668 Köln

Movies Yasmina Filali Filme
2000 - Doppelter Einsatz - Jagd nach Liebe
2000 - Stan Becker – Ein Mann ein Wort
2001 - Große Liebe wider Willen
2002 - The Antman
2002 - Halbtot – Half Past Dead
2004, 2013 - Ein Fall für zwei
2007 - Die Prinzessin auf der Erbse – Qual der Wahl royal
2007 - SOKO München - Tödliche Spekulation
2008 - Plötzlich Papa –  Beim Barte des Propheten
2009 - Die Rosenheim-Cops – Der fast perfekte Mord
2011 - Alarm für Cobra 11 – Turbo & Tacho
2011 - SOKO Stuttgart - Man stirbt nur zweimal
2012 - Küstenwache
2012 - Notruf Hafenkante – Getrennte Wege
2012 - Frisch gepresst
2013 - SOKO Köln - Atemlos
2015 - Star Wurst – Möge das Herz mit Euch sein
2019 - Kroymann
2020 - Die Kanzlei - Schräglage
2021 - Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Toskana