Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Yasmina Filali

Biografie Yasmina Filali Lebenslauf Lebensdaten

Yasmina Filali, die eigentlich Yasmina Munira Bohlen heißt, ist eine bekannte deutsche Schauspielerin.
Geboren wurde Filali am 3. September 1975 in Paris. Ihre Mutter stammt aus Marokko, ihr Vater aus Aurich bei Emden in Ostfriesland.
Filali ist neben ihrer Arbeit als Schauspielerin auch als Model tätig. Mit dieser Tätigkeit hatte Filali ursprünglich auch ihre Karriere begonnen. Nach ersten Aufträgen als Model erhielt sie eine kleinere Rolle in der vom Privatsender Sat. 1 produzierten TV-Serie „Geliebte Schwestern“, welche ein Jahr lang lief und es in dieser doch recht kurzen Zeit immerhin auf 250 Episoden brachte. Nach diesem ersten Versuch im TV-Geschäft erhielt sie eine wesentlich größere Rolle in der ebenfalls von Sat. 1 produzierten Fernsehserie „Die Rote Meile“, welche sich rund um das Rotlichtmilieu Hamburgs drehte und Menschen mit Randberufen wie Stripperin, Prostituierte sowie deren Zuhälter in den Fokus rückt. Filali verkörperte hier eine Stripperin. Darauf folgten weitere Engagements für
TV-Serien wie etwa „Die Wache“, „Delta Team“ oder „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“. Für das ZDF war Yasmina Filali in der Justiz-Doku-Reihe „Ehen vor Gericht“ zu sehen, welche fiktionale oder reellen Fällen nachempfundene Ehedramen darstellte und anschließend von echten Richtern und Anwälten verhandeln ließ.
Weitere Filme, in denen Filali auftrat, sind „Halbtot - Half Past Dead“ sowie „Planet B: The Antman“, in welchem sie neben anderen Größen des deutschen Filmbusiness wie Gojko Mitic, Elisabeth Volkmann und Götz Otto auftrat.
Privat ist Filali seit dem Jahr 2004 mit dem ehemaligen Fußballer Thomas Helmer verheiratet, mit welchem sie zwei Kinder hat. Die gemeinsame Tochter wurde im November 2007 geboren, ihr Sohn im Mai 2010. Zuvor war Yasmina einige Zeit mit dem ehemaligen Chef des Fernsehsenders Sat. 1, Fred Kogel, liiert.
Yasmina Filali Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
Autogramm Yasmina Filali Autogrammadresse
Yasmina Filali - c/o Agentur Lütkenhorst - Unter Krahnenbäumen 9 - 50668 Köln
Movies Yasmina Filali Filme
2002 - Halbtot – Half Past Dead
2011 - Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei


 

Share
Popular Pages