Was war wann >> Bands >> Steckbriefe I >> Imagine Dragons

Biografie Imagine Dragons Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Las Vegas (USA)
  • Gründung: 2008
  • Genre: Rock, Indie
  • Mitglieder: Dan Reynolds (Gesang), Ben McKeeE (Bass) Daniel Wayne Sermon (Leadgitarre), Daniel „Platz“ Platzman( Schlagzeug), Elliot Schwartzman (Akustikgitarre)

Imagine Dragons ist eine Rockband aus Las Vegas, Amerika. Gegründet wurde die Band 2008, bekannt im Jahr 2012.
Reynolds und Tolman lernten sich 2008 in der Schule kennen und fingen an, gemeinsam Musik zu machen. Nach mehreren Neubesetzungen ging die Band nach Las Vegas, der Heimatstadt Reynolds, und konnte
2010 einen Plattenvertrag bei Interscope Records ergattern. Mithilfe eines bekannten Produzenten schafften Imagine Dragons 2012 erstmals, einen Hit in den Charts zu platzieren. Aufgrund hoher Verkaufszahlen waren sie im gleichen Jahr auch für den MTV Music Award nominiert. Die Band gründete 2013 mit Tyler Robinsons Familie eine Wohltätigkeitsorganisation, die junge Menschen unterstützt, die unter Krebs leiden.


Imagine Dragons Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Imagine Dragons Homepage

Musik Imagine Dragons Diskografie

n.n.v.


privacy policy