Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Tilman Pörzgen

Biografie Tilman Pörzgen Lebenslauf Lebensdaten

*12. Mai 1993 in Lüneburg (Deutschland)

Tilman Pörzgen sammelte als Schüler erste Theatererfahrungen, machte 2013 sein Abitur und feierte im Dezember desselben Jahres in einer Folge der Serie „Großstadtrevier“ sein Debüt als Fernsehdarsteller. Seitdem wirkte er in mehreren Fernsehserien und einigen Fernsehfilmen („Chuzpe – Klops braucht der Mensch!“, „Macht euch keine Sorgen“ und andere) sowie in der „Tatort“-Folge „Treibjagd“ mit. In der TV-Serie „Die Pfefferkörner“ und in der Webserie „Alles Liebe, Annette“ hatte er jeweils eine durchgehende Rolle und in der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ verkörpert er seit September 2018 die Figur des Assistenzarztes Thomas „Tom“ Zondek. Zudem war er in diversen Kinofilmen zu sehen.
Pörzgen lebt in Hamburg. Seine Freundin ist die Schauspielerin Lina Larissa Strahl („Bibi & Tina“).


Tilman Pörzgen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tilman Pörzgen Homepage


Movies Tilman Pörzgen Filme

n.n.v.