Biografie Thomas Präkelt Lebenslauf

* 1962

Der deutsche Reporter und Sendungsregisseur Thomas Präkelt hat seine journalistische Karriere beim Radio begonnen. Noch vor der deutschen Wiedervereinigung arbeitete er von 1986 bis 1992 in West-Berlin bei RIAS, dem Rundfunk im amerikanischen Sektor. 1992 wechselte er dann zum Fernsehen in die Nachrichtensparte von RTL und n-tv. Dort war er ab 1997 auch als Redaktionsleiter für die Nachrichtensendung "RTL News" verantwortlich. Dort blieb er bis 2006 ein Teil der Nachrichtenredaktion von RTL in Berlin. Parallel ist er auch seit 2000 als Coach in der RTL Mediengruppe Deutschland in Köln aktiv.
Seit 2006 ist Thomas Präkelt außerdem Geschäftsführender Gesellschafter der Landesstudio Ost GmbH und seit 2008 in gleicher Funktion auch bei der Zone 7 GmbH in Mannheim tätig. In Mannheim ist er seit 2017 auch Chefredakteur von RON TV, dem regionalen RTL Nachrichtenmagazin für die Metropolregion Rhein-Neckar. Dennoch macht er immer noch Live-Schalten als Reporter vor Ort für die RTL Nachrichten.
Über das Privatleben des Reporters, ob er eine Ehefrau oder Kinder hat ist nichts bekannt. Auch das genaue Alter oder das Geburtsdatum behält er für sich.


Thomas Präkelt Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Präkelt Homepage


Movies Thomas Präkelt Filme

n.n.v.