Biografie Michael Matting Lebenslauf

* 1959 in Mannheim (Baden-Württemberg)

Michael Matting entschloss sich nach seinem Abitur für einen journalistischen Werdegang. Zwölf Jahre war er beim öffentlich-rechtlichen Radio tätig, unter anderem als ARD-Hörfunk-Korrespondent in der türkischen Hauptstadt Ankara sowie in Istanbul. Zudem war er für die ARD in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn als Hauptstadt-Korrespondent tätig. Im Fernsehen moderierte er für den Südwestrundfunk (SWR) zunächst neben Sondersendungen und Beiträgen zu den verschiedensten Themen die Sendung "Euroland". Im Anschluss führte er durch das SWR-Format "Landesschau Baden-Württemberg" sowie durch das ARD-Europamagazin. Seit dem Jahr 2008 ist Matting Teil des sechsköpfigen Moderatoren-Teams des täglichen Nachrichten-Magazins "SWR Aktuell Baden-Württemberg". Bis 2011 hieß die Sendung "Baden-Württemberg aktuell", im Anschluss daran bis 2017 "SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg".


Michael Matting Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Michael Matting Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen Michael Matting Filme
Landesschau aktuell Baden-Württemberg
Europamagazin
Spur des Verbrechens