Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Johannes Wimmer

Biografie Johannes Wimmer Lebenslauf Lebensdaten

*16. Mai 1983 in Hamburg (Deutschland)

Johannes Wimmer ist ein Arzt, Moderator, Autor und Unternehmer, der Medizin in Marburg und Lübeck studierte und 2011 promovierte. Darüber hinaus absolvierte er den Universitätslehrgang „Gesundheitsmanagement“ in Wien. Danach war er unter anderem in der Radiologischen Allianz in
Hamburg sowie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig. Von 2013 bis 2015 trat er als „Dr. Johannes“ auf YouTube auf und erklärte in seinen Videos medizinische Sachverhalte auf leicht verständliche, unterhaltsame und humorvolle Art. Seit 2015 gibt er Tipps im NDR-Gesundheitsmagazin „Visite“. Seit 2016 führt er im NDR durch die Sendung „Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin“ und seit 2017 präsentiert er ebenda die Show „Dr. Wimmers Medizin-Quiz“. Außerdem veröffentlichte er bereits mehrere Ratgeberbücher und gründete das auf die Kommunikation zwischen Arzt und Patient spezialisierte Unternehmen „MedServation“. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.


Johannes Wimmer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Johannes Wimmer Homepage


Johannes Wimmer Filme

n.n.v.