Biografie Jörg Wontorra Lebenslauf

*29. November 1948 in Lübeck

Der deutsche Fernsehmoderator und Fernsehproduzent Jörg Wontorra begann seine Karriere nach einem Jurastudium mit einem Volontariat beim NDR als Sportjournalist. Zwischen 1982 und 1992 war er Sportchef von Radio Bremen und ab 1984 ebenso Moderator der "ARD-Sportschau". Dann wechselte Wontorra zu Sat.1, wo er neben der Sendung "Bitte melde dich!" auch die Fußballsendung "ran – Sat.1 Bundesliga" moderierte. 1996 konferierte Wontorra für ein Jahr die Sendung "Victor" beim DSF. Von 2003 bis 2006 arbeitete er für Sat.1 als Kommentator der Champions League. Zwischen 2004 und 2015 moderierte er die Sport1-Fußball-Talkshow "Doppelpass". 2017 folgte "Wontorra - der Fußball-Talk" auf Sky.
Erfahrungen als Produzent sammelte Wontorra in Frank Elstners Produktionsfirma Elstnertainment. Seit 2005 besitzt Wontorra eine Firma für Managerberatung. Er hat zwei Kinder.


Jörg Wontorra Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Jörg Wontorra Homepage


Jörg Wontorra Filme

n.n.v.