Biografie Jens Pflüger Lebenslauf

*23. April 1985 in Stuttgart

Der gebürtige Schwabe Jens Pflüger gelangte über Umwege in die Medienbranche. Nach seiner Schulzeit absolvierte er 2003 zunächst eine Lehre zum Bankkaufmann. Gleichzeitig ließ er sich an der New York City Dance School in Stuttgart zum Tänzer ausbilden. Pflüger war Mitglied der Manhattan Dance Company, mit der er am Staatstheater Stuttgart gastierte. Es folgte ein Aufenthalt in den Staaten. Am Broadway Dance Center in New York bildete sich Pflüger in den Bereichen Tanz und Schauspiel fort. 2008 wurde er von der Model-Agentur „Elite“ in Hongkong unter Vertrag genommen. Zurück in Deutschland begann er 2010 ein crossmediales Volontariat im Funkhaus Aschaffenburg. Pflüger war als Redakteur und Moderator sowohl bei den privaten Hörfunksendern Radio Primavera und Radio Galaxy als auch beim regionalen Fernsehsender main.tv tätig. Darüber hinaus schrieb er für die Aschaffenburger Wochenzeitung Prima Sonntag. 2017 erfolgte sein Karrieresprung zum Hessischen Rundfunk. Als Reporter und Moderator verschiedener Unterhaltungsformate wie „Hallo Hessen“, „Die Jackpot Jäger“ oder „Das große Jahresquiz“ wurde er zum bekannten und prämierten Fernsehgesicht. 2018 gehörte Pflüger zum prominenten Rateteam der hr-Show „Dings vom Dach“.


Jens Pflüger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jens Pflüger Homepage


Movies Jens Pflüger Filme

n.n.v.