Biografie Fabian Maubach Lebenslauf

*1980 Köln (Deutschland)

Der deutsche Filmproduzent Fabian Maubach studierte Soziologie und Politik an der HU Berlin. Von 2004 bis 2008 folgte ein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seinen in Argentinien gedrehten Diplomfilm „Das Lied in dir“ erhielt er verschiedene nationale und internationale Preise. Ab 2009 war Maubach für UFA Fiction, vormals teamWorx Ludwigsburg, tätig und produzierte dort u.a. den mit dem Strittmatter-Preis ausgezeichneten Kinofilm „5 Jahre Leben“. Zusammen mit Jochen Laube gründete er im Jahr 2015 die Sommerhaus Filmproduktion GmbH in Berlin, deren Mitgeschäftsführer er bis heute ist. Für die Produktion „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ erhielt Fabian Maubach 2020 den Bayerischen Filmpreis. Ebenfalls in 2020 wurde er für „Berlin Alexanderplatz“ mit dem Deutschen Filmpreis in Silber geehrt. Maubach gehört dem ACE Producers Netzwerks sowie der Deutschen und Europäischen Filmakademie an. Über sein Privatleben ist nichts bekannt.


Fabian Maubach Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Fabian Maubach Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Fabian Maubach Filme
n.n.v