Biografie Bernd Pischetsrieder Lebenslauf

*15. Februar 1948 in München (Deutschland)

Der deutsche Manager studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und erhielt nach dem Abschluss seines Studiums eine Anstellung bei BMW in der Fertigungsplanung. Er stieg beim bayerischen Automobilbauer zum Vorstandsvorsitzenden auf und übte dieses Amt von 1993 bis 1999 aus. In dieser Zeit sorgte er dafür, dass BMW die Rover Group übernahm und damit die Rechte am Automodell "Mini" erhielt. Im Jahr 2000 wechselte er zu Volkswagen und wurde dort 2002 ebenfalls Vorstandsvorsitzender. Nach Streitigkeiten mit dem damaligen VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch musste er 2006 diesen Posten räumen. 2012 verließ er den VW-Konzern und wurde Aufsichtsratsvorsitzender der Rückversicherungsgesellschaft Munich Re. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.


Bernd Pischetsrieder Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bernd Pischetsrieder Homepage


Sendungen Bernd Pischetsrieder Filme

n.n.v.