Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Artjom Gilz

 

Biografie Artjom Gilz Moderatorin Lebenslauf Lebensdaten

*1987 in der Sowjetunion

Der Weg zum Schauspieler war für Artjom Gilz lang. Erst nach einem Schauspielkurs an der Volkshochschule in seiner Wahlheimatstadt Berlin war für ihn der Traum "Schauspieler" geboren. Nach seiner zweijährigen Schauspielausbildung in Toronto ging es auf der Karriereleiter schnell steil nach oben. Nach kleineren Rollen in bekannten Krimi-Fernsehreihen wie "SOKO Wismar" und SOKO Leipzig" startete er 2017 im Film "Renegades" seine Kinokarriere. Nur ein Jahr später war er in der Fernsehserie "Milk & Honey" in einer der Hauptrollen zu erleben. Den endgültigen Durchbruch als Schauspieler schaffte der ehemalige Judoka im Jahr 2019 in der Rolle des nationalsozialistischen Kinderarzt Dr. Artur Waldhausen in der Erfolgsserie "Charité". Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Artjom Gilz auch noch als Model in nationalen und internationalen Werbekampagnen aktiv.
Der 184 cm große Schauspieler spricht deutsch, französisch, russisch, spanisch und portugiesisch.


Artjom Gilz MDR Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Artjom Gilz Homepage


Artjom Gilz Filme

n.n.v.
Artjom Gilz Bilder
 
 


Quantcast