Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Amiaz Habtu

 

Biografie Amiaz Habtu Lebenslauf Lebensdaten

*13. August 1977 in Asmara (Eritrea)

Der deutsch-afrikanische Moderator und Musiker Amiaz Habtu studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und schloss sein Studium mit Diplom ab. 2000 veröffentlichte er seine erste Single „Once upton a Time" unter dem Künstlernamen Amiaz. 2003 sammelte er erste Erfahrungen im Bereich Moderationen bei der Basketball-Bundesliga. Im Jahr darauf war er als Moderator für den Sender NBC Europe tätig. Zusammen mit Jan Köppen moderierte er 2013 die Sendung „Abgefahren" für den Fernsehsender ZDFneo. 2014 wirkte er in dem sozialkritischen Fernsehfilm „Der Rassist in uns" mit. Bis 2015 präsentierte er bei VOX die Quizsendung „Wer weiß es, wer weiß es nicht?". Habtu ist seit 2014 Moderator der Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen" bei VOX. Zusammen mit Laura Dahm moderiert er seit 2016 das VOX-Magazin „Prominent!".


Amiaz Habtu Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Amiaz Habtu Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Amiaz Habtu Filme
n.n.v.
Amiaz Habtu Bilder