Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Fußballtrainer >> Werner Lorant

 

Biografie Werner Lorant Lebenslauf Lebensdaten


*21. November 1948 in Welver (Nordrhein-Westfalen)

Werner Lorant ist ein einstiger Profifußballspieler und jetziger Trainer. Er begann seine Karriere bei Westfalia Herne und spielte unter anderem bei Borussia Dortmund, bei Eintracht Frankfurt und bei Hannover 96. Mit Frankfurt gewann er 1980 den UEFA-Pokal. Seine größten Erfolge als Trainer feierte er mit der Mannschaft des TSV 1860 München, die er ab 1992 betreute: Zunächst stieg sie in die Bundesliga auf, 1999/2000 erreichte sie den vierten Platz und nahm daraufhin an der Champions League teil. 2001 trennten sich 1860 München und Lorant, der danach Trainer von Vereinen in der Türkei, auf Zypern, im Iran und in anderen Ländern war. Seit 2017 trainiert er den österreichischen Klub Union Hallein. Er hat zwei Söhne und lebt überwiegend auf Mallorca.

Seiten Werner Lorant Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Werner Lorant Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Werner Lorant Erfolge

n.n.v.

Werner Lorant Bilder