Was war wann >> Sport >> Steckbriefe >> Fußballtrainer >> Udo Lattek

 

Biografie Udo Lattek Lebenslauf Lebensdaten


*16. Januar 1935 in Boże (Polen)
†31. Januar 2015 in Köln (Nordrhein-Westfalen)

 Udo Lattek war ein deutscher Fußballtrainer. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er fünf Jahre lang als Coach der DFB-Jugendnationalmannschaft, 1970 verpflichtete ihn der FC Bayern München. Mit den Bayern feierte Lattek dreimal hintereinander den Gewinn der deutschen Meisterschaft und holte 1974 den Europapokal der Landesmeister. 1975 wurde er von Borussia Mönchengladbach engagiert, wo er seinen Erfolgslauf fortsetzte: Die Mannschaft wurde zweimal Meister und gewann 1979 den UEFA-Pokal. Nach zwei Jahren bei Borussia Dortmund wechselte Lattek 1981 zum FC Barcelona und trainierte ab 1983 erneut den FC Bayern, mit dem ihm abermals der Titel-Hattrick gelang. Danach war er als Sportlicher Leiter des 1. FC Köln und 2000 letztmals als Trainer tätig. 2015 verstarb er in Köln. Er war verheiratet und hatte zwei Töchter. 

Seiten Udo Lattek Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Udo Lattek Homepage / Facebook Seite

Auszeichnungen Udo Lattek Erfolge

n.n.v.

Udo Lattek Bilder