Was war wann >> Sport >> Steckbriefe R >> Sebastian Rudy

 

Biografie Sebastian Rudy Lebenslauf Lebensdaten

*28. Februar 1990 in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)

Der deutsche Fußballnationalspieler Sebastian Rudy war während seiner Ausbildung bis 2001 zunächst für den FC Dietingen und im Anschluss für den SV Zimmern aktiv. 2003 wechselte der Mittelfeldspieler zum VfB Stuttgart. Als einer der besten U-18-Spieler Deutschlands erhielt Sebastian Rudy 2008 die Fritz-Walter-Medaille in Silber. Im August desselben Jahres gab er für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga sein Profidebüt. Sebastian Rudy absolvierte in den folgenden Wochen auch für die Bundesligamannschaft des schwäbischen Traditionsklubs seine ersten Pflichtspiele. 2010 ging er zur TSG Hoffenheim. Für die deutsche A-Nationalmannschaft stand Sebastian Rudy im Mai 2014 in einem Freundschaftsspiel gegen Polen zum ersten Mal auf dem Platz. Daraufhin schloss er mit seiner langjährigen Freundin Elena den Bund der Ehe.


Sebastian Rudy Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Sebastian Rudy Homepage
Movies Sebastian Rudy Filme
 
Sebastian Rudy Bilder