Biografie Ron-Robert Zieler Lebenslauf


*12. Februar 1989 in Köln

Der deutsche Fußballnationaltorwart Ron-Robert Zieler spielte während seiner Ausbildung zunächst von 1994 bis 1999 für den SCB Preußen Köln und danach für den 1. FC Köln. 2005 wechselte er zu Manchester United. Für die Reservemannschaft des englischen Erstligisten war Ron-Robert Zieler ab 2007 im Einsatz. Er gewann 2008 mit Deutschland die U-19-Europameisterschaft. Von 2008 bis 2009 verlieh Manchester United ihn an Northampton Town. Für diesen Klub gab Ron-Robert Zieler in der drittklassigen Football League One sein Profidebüt. 2010 kehrte er in sein Heimatland zurück und unterzeichnete einen Vertrag beim deutschen Bundesligisten Hannover 96. Im November 2011 absolvierte Ron-Robert Zieler gegen die Ukraine sein erstes A-Länderspiel für Deutschland. Er wurde bei der WM 2014 als dritter Torhüter im deutschen Kader Weltmeister.



Ron-Robert Zieler Kurzbio, Herkunft Familie etc.
n.n.v. - Die offizielle Ron-Robert Zieler Homepage
Movies Ron-Robert Zieler Filme