Was war wann >> Sport >> Steckbriefe R >> René Rast

 

Biografie René Rast Lebenslauf Lebensdaten

* 26. Oktober 1986 in Minden (Deutschland)

Der deutsche Rennfahrer macht seinem Namen alle Ehre, er konnte schon mehrere Rennen für sich entscheiden und den Meistertitel holen. Mit zehn Jahren nahm Rast erfolgreich am Kartsport teil, 2001 und 2002 gewann er verschiede Junioren - Cups. 2003 wechselte er dann zum Formelsport und fuhr für die deutsche „Formel BMW". In der Gesamtwertung konnte er 23. werden. 2005 fuhr Rast dann Tourenwagen und gewann ein Jahr später, nach mehreren Einzelsiegen, den „ADAC Volkswagen Polo Cup". Seit 2007 fährt er erfolgreich für Porsche und konnte seine Erfolgsserie fortsetzen, am Ende der Saison war er Fünfter. 2009 wurde Rast knapp Vizemeister, um nur wenige Punkte verfehlte er den Komplettsieg. 2016 und 2017 fuhr Rast gute Ergebnisse auf dem Hockenheimring ein, auch bei Rennen auf dem Lausitzring konnte er Dritter werden.


René Rast Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle René Rast Homepage / Facebook Seite
Erfolge René Rast Statistik
n.n.v.
René Rast Bilder